About us, Mitarbeiterinnen, Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de


Angelina Boczek

Redaktion: Romane + Belletristik, Sachbuch, Lyrik

Ich bin Buchhändlerin und Antiquarin, studierte nach der Lehre/Ausbildung Germanistik und Religionswissenschaft an der FU Berlin, arbeitete aber wieder im Buchhandel, auch für Verlage, Bibliotheken und im Antiquariat. Ein wunderbarer Zufall brachte mich zu AVIVA-Berlin, es passte ALLES: Die persönliche Ebene, die fachliche, die ideelle, die sprachliche, nicht zuletzt die humorvolle. So begann ich mit Freude, Rezensionen zu Büchern zu verfassen, mit Leidenschaft für Bücher mit Substanz, für Bücher vergessener AutorInnen und KünstlerInnen, für das bibliophil gemachte Buch.
Ich bin aber offen für alle Bücher, die zu AVIVA-Berlin passen, dem "Online Magazin für Frauen", es ist für mich ein einzigartiges, mutiges, auch naheliegendes Projekt - denn die Themen sind meine!

Angelina ist am 21. April 2020 in Berlin gestorben.

Wir sind untröstlich. Deine Sharon, Familie und Freundinnen



About us > Mitarbeiterinnen angelina [ at ] aviva-berlin.de